Volksbanken erhalten Recommender-Award für „hervorragende Kundenorientierung“

• Bei der gestrigen "Recommender-Award"-Gala sind die Volksbanken in der Kategorie "Banksektoren“ mit dem Award für „hervorragende Kundenorientierung“ ausgezeichnet worden. Eine deutliche Bestätigung für Beratungsqualität, Service und besonderes Bemühen um die Kunden.

Volksbanken-Präsident Heribert Donnerbauer: „Wir sind stolz und dankbar, dass unsere Kunden ihre Verbundenheit zu den Volksbanken mit ihrer Weiterempfehlung ausdrücken. Die Kundenzufriedenheit ist für ein Unternehmen die höchste Auszeichnung, der Recommender-Award somit die Bestätigung für unser kundenpartnerschaftliches Verhalten. Der hohe Vertrauensbeweis ist dem Einsatz und der Serviceorientierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdanken, denen diese Auszeichnung  in erster Linie  gebührt. Mit Blick in die Zukunft soll der Award auch Motivation in den kommenden,  herausfordernden Zeiten mit neuen Weichenstellungen sein.“

Der "Recommender" wird vom Finanz-Marketing Verband Österreich für Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft in der Finanzbranche verliehen. Banken, Versicherungen und Bausparkassen werden damit für ein besonders hohes Maß an Kundenorientierung ausgezeichnet. Dem Ergebnis liegt eine repräsentative Befragung von 8.000 im ersten Quartal 2014 zu Grunde.

Walter Gröblinger
    Österreichische Volksbanken-Aktiengesellschaft