immigon portfolioabbau ag: Closing des Verkaufs der Anteile an Pensions- und Vorsorgekasse an BONUS Pensionskassen AG

• Wien, 21. Dez. 2015. Der Verkauf der immigon-Anteile an der VICTORIA-VOLKSBANKEN Pensionskassen Aktiengesellschaft und der VICTORIA-VOLKSBANKEN Vorsorgekasse AG an die BONUS Pensionskassen Aktiengesellschaft wurde heute mit dem Closing der Verträge erfolgreich abgeschlossen. Der immigon-Gesellschaftsanteil an der Vorsorgekasse betrug 50%, jener an der Pensionskasse 47,5%. Beraten wurde die immigon bei der Transaktion von KPMG Advisory GmbH und Schönherr Rechtsanwälte.

immigon-Generaldirektor Stephan Koren: „Mit dem erfolgreichen Abschluss der Verkäufe der Fondsgesellschaften VB Invest und Immo KAG in der vergangenen Woche und dem heute abgeschlossenen Verkauf der Pensions- und Vorsorgekassen  geht das Jahr 2015 für die immigon sehr erfreulich zu Ende. Der Abbau von Assets und Verbindlichkeiten wird 2016 weiter fortgesetzt werden.“

Rückfragen an:
    Thomas Heimhofer